Start / Wertschöpfung / Bayerische Staatsregierung lässt den Microsoft-365-Deal platzen!

Bayerische Staatsregierung lässt den Microsoft-365-Deal platzen!

Als Initiative Digitale Freiheit Bayern waren wir seit 09/2025 an dem Thema dran, haben zahlreiche Politiker, Ministerien und Verantwortliche angeschrieben und nicht locker gelassen.
Ich bedanke mich bei meinen Mitstreitern für ihr Engagement und Durchhaltevermögen!
Wir sind durchaus erleichtert über diese Entscheidung, da es eine existentielle Abhängigkeit des Freistaates Bayern von US BigTech bedeutet und unvorstellbare Summen an Steuergeldern über die nächsten Jahre gekostet hätte – schwerwiegende Folgen über Generationen.
Gerade im eher traditionell konservativen Bayern ist die Unabhängigkeit und Hoheit ein hohes, schützenswertes Gut.

Es lebe die Freiheit!

#digitalefreiheitbayern #Bayern #München #Demokratie #DigitalSovereignty #Resilienz #BigTech #Microsoft

Offiziell: Bayern lässt Microsoft-365-Deal platzen

Markiert: