Früher war Deutschland massiv von „billigem, russischen Gas“ abhängig.
Dann kam der Ukraine-Krieg und es wurden Alternativen gesucht.
Jetzt scheint Deutschland durch die Bundesregierung in eine gefährliche Abhängigkeit von US LNG-Gas geführt worden zu sein.
Unverantwortlich: von einer existentiellen Abhängigkeit in die nächste Abhängigkeit.
Warum nur?
Fehlt die Sichtweite für echte Alternativen im Energiesektor?
Mit deutschen Biogas-Anlagen könnte binnen kürzester Zeit durch Änderung weniger Regulatorien ein enormer Beitrag geleistet werden zur dauerhaften Reduzierung von Abhängigkeitenund es wäre um Milliarden günstiger!
Kann es wieder mal am massiven Lobbyismus liegen, dass echte Alternativen verachtet und in die Ecke gedrängt werden?
Zu Lasten aller Steuerzahler und aller Einwohner des Landes?!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-hat-Europa-mit-LNG-Lieferungen-in-der-Hand-id30333285.html



